Speedway Stadionzeitung 1-2022

das ein anderes Kaliber sein könnte. Und meine persönliche Einschätzung war nicht allzu falsch, obwohl ich ehrlicherweise sagen muß, daß ich nicht erwartet hätte, dass eine Mannschaft, die zum ersten Mal in der Zweiten Liga antritt, gleich den Aufstieg in die Erste Liga schaffen würde. Ich war davon wirklich positiv überrascht und möchte an dieser Stelle der Landshuter Mannschaft auch noch – verspätet – zu dieser Leistung gratulieren. Obwohl ich zugeben muss, dass ich es auch bedaure, dass wir in der Saison 2022 nun nicht mehr zu Euch ins Stadion werden kommen können – das ist der einzige Wermutstropfen an Eurem Aufstieg ;) Insbesondere zum Saisonbeginn 2021, als noch keine Zuschauer im Stadion erlaubt waren, war es ein absoluter Gewinn, daß die Rennen der Trans MF Landshut Devils bei Niederbayern TV übertragen wurden. Wie kam diese Zusammenarbeit zustande? Dem stimme ich zu – es war die einzige Lösung für die Fans, die Fahrer in Action zu sehen, und das war umso wichtiger, als es ja die erste Saison Eurer Mannschaft in der Polnischen Liga war. Noch dazu, weil ja das erste Rennen gleich beim am weitest entfernten Gegner in Lettland stattfand. Die Zusammenarbeit mit Niederbayern TV entstand aufgrund von Verhandlungen zwischen Motovision und dem deutschen Fernsehsender. Wie ich bereits erwähnt habe, für uns war es eine große Ehre, dass unsere Übertragung auch in Deutschland zu sehen war, zumal mit so hohen Zuschauerzahlen. 21

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=